Sommerrückblick

Liebe Leute,
wir möchten euch wissen lassen, was in den letzten Monaten bei uns so los war und was geplant ist.
Nach der immer sehr arbeitsintensiven Auf- und Nachbereitung unseres Prestige-Events,
der Enduro Challenge in Lichtenberg (kurz ECL) am 7.5.22,
haben wir veranstaltungstechnisch erstmal durchgeschnauft.
Am 13.8.22 besuchte uns dann Edward Hübner
(mehrfacher deutscher Enduromeister) für einen vereinsinternen Fahrtechniklehrgang auf unserer Endurostrecke. Unsere Mitglieder waren trotz oder gerade wegen des Regens bester Laune und nutzten die Gunst der Stunde, um sich das ein oder andere abzugucken. Der Abend wurde mit Lagerfeuer unterm Sternenhimmel abgerundet.
Eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen…
Am 24.9.22 sind wir der Einladung von Jens Walter gefolgt, um auf seinem JeWa-MX-Track in Oberbobritzsch das Ersatz-Event für unser jährliches Stoppelcross abzuhalten. Es wurde ein entspannter Tag bei bestem Wetter, top Bedingungen, reger Beteiligung, Bratwurst und Bierchen (plus Kaffee und selbstgebackener Kuchen von unseren helfenden Mädels…). Großes Lob und besten Dank an Jens und seine Familie für die Organisation!
Nächstes Jahr sind wir aber guter Dinge, selbst wieder ein geeignetes Feld zu finden.
Über den Sommer wurde der Wunsch nach einem Streckenumbau immer spruchreifer, Ideen wurden in Pläne gefasst und nun geht´s an deren Umsetzung. Es wird vor allem mehr Hindernisse geben, was der Strecke nun den eigentlichen Enduro-Charakter verleihen soll. Unsere Vereinskinder sollen genauso viel Spaß haben wie unsere Hard-Enduristen, welche gleichermaßen an der Planung mitwirken.
Am Wochenende des 14.-16.10.22 darf der von uns gestaltete Streckenabschnitt bei der Enduro-WM in Zschopau bestaunt werden. Unsere Jungs legen sich da jedes Jahr für die Veranstaltungschefs ins Zeug und zaubern einen anspruchsvollen Parcours. Also: nicht entgehen lassen!
Ebenfalls am 16.10.22 startet 10Uhr das 2h-MTB in Frauenstein, welches unser Zweigverein MC Frauenstein stemmt. Hier kann sich jeder auf die Runde wagen, der ein nichtmotorisiertes Zweirad besitzt. Anmeldung unter www.mc-frauenstein.de.
Und last but not least werden wir gemeinsam als Verein am 12.11.22 auf der Moto-Cross-Strecke der Frauensteiner ein Motorradbiathlon veranstaltet, an dem alle Vereinsmitglieder und deren Angehörige teilnehmen können. Teams aus mindestens 1 Fahrer und mindestens 1 Schütze treten gegeneinander an. Zuschauer sind gern willkommen.
…Psssst: schon mal für die Planung für 2023:
Die Enduro Challenge Lichtenberg ist für den 13.5.23
und das MotoCross in Frauenstein für den 23.4.23 angesetzt.
In diesem Sinne wünschen wir einen schönen Herbst und vielleicht läuft man sich mal über den Weg…
Euer Team des Enduro Lichtenberg e.V.