Eröffnung Trainingsstrecke & Stoppelcross

Hallo Motorsportfans und Interessierte,

am 17.10.2020 luden wir ein zur feierlichen Eröffnung unserer seit Sommer nutzbaren vereinseigenen Enduro-Trainingsstrecke und zum 5jährigen Vereinsjubiläum.

Das Wetter hätte nicht viel nasser sein können, aber am Nachmittag durften unsere Gäste und wir uns über Sonnenschein freuen. Auf und um die trecke war Schlamm permanenter Begleiter, was aber besonders den Kindern und so manchem Fahrer auf der Piste sichtlich wahnsinnig Spaß machte. Das war pures Enduro und hier trennte sich die Spreu vom Weizen bzw. konnte die Ausrüstung mal so richtig auf Tauglichkeit getestet werden.

Die Anzahl an erschienen Besuchern überraschte uns aufgrund des Wetters dann doch, so fanden weit mehr als 200 Zuschauer den beschwerlichen Weg zu uns rauf und über 50 Fahrer von Classic-, Cross- und Enduromotorrädern sowie Quads testeten unsere Trainingsstrecke auf Herz und Nieren, welche diese Probe bravourös bestand und für jedes Können und Alter aufwarten konnte. So war der jüngste Teilnehmer gerade einmal 5 Jahre jung, der Älteste 62, wobei dieser einige Runden gemeinsam mit seinem 13jährigen Enkel duellierte. Diese 3 sind übrigens auch alle in unserem Verein aktiv.

Ausserdem präsentierten sich zwei unserer Mitglieder mit ihren Verkaufsständen: Daniel Reckwardt mit seiner Firma Technik Center Reckwardt und seinen ATVs und einer Auswahl seiner Landtechnik und Norman Langer mit seinen Elektro-Motorrädern für Kinder von der Marke Kuberg, wobei eines zum Test bereit stand.

Der Eis- und Crepeswagen, die große Bar mit Kalt- und Warmgetränken und der Grill sorgten für das leibliche Wohl, die Bergwacht für die Sicherheit, die mobile Disko für Unterhaltung und die großen Dächer am Zuschauerrand für regenschirmfreie Sicht.

Am Nachmittag nahm unser Vereinschef Jonny Lippmann unsere 3 auserwählten Ehrenmitglieder Eberhard Werner, Lutz Reckwardt und Christian Fleischer gebührend in unseren mittlerweile 67köpfigen Verein auf.

Am Abend wurde bei Knüppelteig über der Feuerschale und an der Bar über den Tag sinniert.

Am Sonntag wurde alles wieder beräumt und auch die Straßen und Wege akribisch vom breitgefahrenen Schlamm befreit. So konnten die Supermotos die saubere Auffahrt zum Erzgebirgsring wieder uneingeschränkt nutzen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Vertreter der Homag für die Bereitstellung des Parkplatzes und an Martina Böhme vom Erzgebirgsring für den Campingplatz für unsere Übernachtungsgäste.

Und natürlich großer Dank an all unsere Helfer und Gäste, ohne die wir buchstäblich im Regen gestanden hätten und die den Tag so entspannt mit uns verbracht haben.

Ausserdem ist am 3.10.20 unser alljährliches Stoppelcross ein voller Erfolg gewesen. Das Feld war auserkoren, die Strecke optimal vom vorhergehenden Regen präpariert, die Sonne wärmte uns und in den Pausen ließen wir uns Bratwurst, Kuchen und Kaffee
schmecken. Zu diesem ungezwungenen Event treffen wir uns immer kurzfristig und ausschliesslich unter Freunden und Familie.

Wir freuen uns auf das MotoCross-Event „Family and Friends“ in Frauenstein am 28.11.20 und verbleiben mit einem sonnigen Gruß

Der Vorstand des Enduro Lichtenberg e.V.